Vortrag und Diskussion über Hartz IV

Bitburg. (red) Im Kreis Bitburg-Prüm waren im Oktober 2277 Menschen in rund 1200 Bedarfsgemeinschaften auf Hartz IV angewiesen, davon knapp 700 Kinder unter 15 Jahren. Zusammen mit Betroffenen und Interessierten soll in einem Vortrag mit dem Thema "Hartz IV oder Das Märchen vom Fördern und Fordern" die aktuelle Situation im Kreis Bitburg-Prüm, die Folgen und Auswirkungen des Gesetzes, beabsichtigte Verschärfungen zulasten der Betroffenen, aber auch mögliche Forderungen an eine sozial gerechte Sozial- und Arbeitsmarktpolitik vorgestellt und diskutiert werden.

Referent des Abends ist der Mainzer Sozialexperte Andreas Geiger; die Moderation übernimmt der Rechtsanwalt Wolfgang Ferner, Abgeordneter des Kreistags Bitburg-Prüm.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 26. November, um 19.30 Uhr im AliBi-Bistro, Brodenheckstraße 13-15 in Bitburg. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort