WAHL-SPLITTER

RESERVIERT: Nachdem Kandidat Helmut Heinz im Ratssaal niemanden fand, der Interesse an einem Gespräch gehabt hätte, bewegte sich der dritte Mann auf dem Wahlzettel zielstrebig auf die Prominenteste im Saal zu: Elke Leonhard. Die schüttelte ihm zwar höflich die Hand, blieb ansonsten aber reserviert. ZEIT TOTSCHLAGEN: Warten auf den Wahlleiter ist wie Warten aufs Christkind. Diese Erfahrung hat Marianne Hennig (SPD) schon zum x-ten Mal gemacht, aber selten war es so spannend wie diesmal. "Wir waren heute schon auf dem Viandener Nussmarkt", schildert Hennig, wie sie mit Parteifreundin Marlies Gillen die Zeit überbrückt hat. Die beiden hielt es aber nicht lange dort. Wenig später fuhren sie wieder mit dem Auto gen Waldeifel. ALPTRAUM: Die bösen Vorahnungen von Marianne Hennig haben sich nicht bestätigt. "Vor ein paar Tagen habe ich geträumt, wir hätten die Wahl gewonnen. Dann tauchte plötzlich ein unbekannter Mann auf und gab bekannt, dass die Wahl annulliert sei." KNAPP VERPASST: Auf dem Parkplatz liefen sich einige SPD-ler und CDU-Kandidat Wirtz sowie CDU-Kreis-Chef Michael Billen über den Weg. Da war Gewinner Spindler schon weg und feierte andernorts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort