WAS NOCH FEHLT

ANSCHUB : Die Bitburger Brauerei hat ein Konzept für ihren Teil der Revitalisierung des ehemaligen Standorts Nord vorgelegt, zu dem auch der vom Stadtrat geforderte Ausbau des nahe gelegenen Hotels Eifelbräu gehört.

Nach Angaben von Axel Simon soll mit der Sanierung der Zimmer des bestehenden Hotels sogar schon in diesem Jahr begonnen werden. Unklar ist noch, wie die Ecke Römermauer/Görenweg aussehen könnte. An dieser Stelle hofft die Brauerei auf private Investoren. "Wenn es losgeht, wird es dort Investoren geben, die etwas machen", sagt Simon. Das hält auch Stefan Kutscheid von der Faco GmbH, die das Gesamtprojekt entwickelt hat, für realistisch. Der Standort sei, wenn unmittelbar daneben das Gemeinschaftsprojekt von Stadt und Brauerei verwirklicht werde, einer der attraktivsten in ganz Bitburg. (lars)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort