WG auf Zeit verschoben

SCHÖNECKEN. (red) Die ursprünglich für diese Woche angekündigte Wohngemeinschaft auf Zeit in Schönecken wird aufgrund geringer Resonanz verschoben. Neuer Termin ist der 9. bis 14. November. Dann ziehen zum vierten Mal Jugendliche aus der neunten bis elften Schulklasse für eine Woche in ein Ferienhaus in die Von-Hersel-Straße.

Begleitet von professionellen Betreuern proben sie die Selbstständigkeit mit allem, was dazu gehört. Sie besuchen weiterhin ihre jeweilige Schule und gestalten nach Erledigung der Hausaufgaben ihre Freizeit gemeinsam. Träger dieses Jugendprojekts sind die Schulseelsorge im Dekanat Prüm, die Kreisjugendpflege Bitburg-Prüm, der Caritas-Verband in der Region Westeifel und das Haus der Jugend Prüm. "Wir wollten die WG auf Wunsch einiger Teilnehmer erstmals auf das Wochenende ausdehnen. Aber dadurch kam es in der Fastnachtszeit wahrscheinlich zu Terminüberschneidungen", erklärt Schulseelsorgerin Petra Schweisthal die Zurückhaltung der Jugendlichen. "Beim nächsten Anlauf haben wir bestimmt mehr Glück." Weitere Informationen gibt es unter Telefon 06556/693.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort