Wagen verunglückt: Zwei Schwerverletzte

Bitburg. (red) Zwei Schwerverletzte hat ein Unfall am späten Freitagnachmittag in der Kyllburger Straße in Bitburg-Erdorf gefordert. Ein 26-Jähriger geriet mit einem Kleinwagen vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung auf den rechten Grünstreifen.

Weil er zu heftig gegenlenkte, schleuderte sein Auto quer über die Fahrbahn und prallte gegen einen Laternenmast und eine Begrenzungsmauer. Durch den Aufprall schleuderte das Fahrzeug wiederum quer über die Fahrbahn und kollidierte mit der rechten Leitplanke und kam anschließend auf der linken Fahrbahnseite zum Stillstand. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein wurde einbehalten. Im Einsatz waren die Polizei Bitburg, das DRK mit zwei Rettungsfahrzeugen und die Feuerwehr Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort