Waghalsige Überholmanöver

SPEICHER. (red) Zu mehreren Gefährdungen ist es am Mittwochmorgen gegen 7.45 Uhr auf dem Streckenabschnitt der L 39 zwischen dem Bahnhof Speicher und Speicher gekommen. Auf der Steigungsstrecke hatte sich hinter einem Lastkraftwagen ein Stau gebildet.

In dem unübersichtlichen Teil scherte ein PKW aus der Schlange aus und überholte mehrere Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs. Ein Unfall konnte nur durch Vollbremsung des Gegenverkehrs verhindert werden. Das beeindruckte den Fahrer jedoch nicht, er überholte noch mehrmals sehr risikoreich, musste sich mehrfach nach rechts in die Kolonne reindrängen, bis er dann endlich vor den LKW gelangte. Gegen den Fahrer wird Anzeige wegen Verkehrsgefährdung vorgelegt. Zeugen, die das Verhalten beobachtet haben, sucht die Polizei-Inspektion Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort