Weißer Sonntag

Bitburg/Prüm/Fließem. Wie hier in Fließem haben viele Kinder in der Eifel am Sonntag das Sakrament der Erstkommunion empfangen. In Fließem feierten in der Pfarrgemeinde St. Stephanus/Kreuzerhöhung sieben Kinder ihre Erstkommunion.

Die Kinder wurden von Pastor Meiser und Diakon Weber in festlicher Prozession zu den Klängen des Musikvereins Fließem in die Pfarrkirche geführt. In einem Gottesdienst, den sie zum Teil selbst mitgestalteten, empfingen sie zum ersten Mal das eucharistische Brot. Pastor Meiser dankte auch den Ketecheten Anja Esch, Doris Neuerburg und Gabi Oßweiler für die Vorbereitung und Begleitung des Fests. Auch 15 Gold-Jubilare wurden begrüßt, die am 13. April 1958 zum ersten Mal in Fließem an den Tisch des Herrn gingen. (red)/Foto: Klaus Schnarrbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort