Wer soll das wohl machen?

Zur Berichterstattung über die Dorfmoderation in Bleialf (TV vom 5. Dezember) schreibt dieser Leser:

Wer soll das wohl machen? Mal ganz ehrlich, ihr lieben Bleialfer: Dorfmoderation klingt ja echt gut. Auch die Idee ist nicht schlecht - zugegeben. Aber wer soll - unabhängig von einer Bezahlung - diesen Job schon freiwillig machen? Bei der Vielfalt und ob des bunten Vereins- und Gemeindelebens im Schneifel dorf, das ich seit Jahren nur bewundern kann, ist diese Arbeit einem Einzelnen gar nicht zuzumuten. Dessen "Moderationstage" werden schnell gezählt sein; denn diese Vermittlungsstelle wird den Meister rasch aufreiben. Also, liebe Frau Baur, liebe Vereinsleute: Seid gelassen und helft zusammen mit, euren schönen Wohnort lebenswert zu erhalten - ganz wie bisher. Besinnt euch auf eure Stärken, dann wird das was - auch ohne Moderator. Wie sagt man im Bergmannsdorf Bleialf? Glückauf!

Joachim Schröder, Pronsfeld,

dorfmoderation

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort