Wetter verzögert Bau-Beginn beim Lärmschutzwall

Bitburg. Alles abgeholzt, alles wartet, noch aber passiert nichts: Rund 800 Bäume, Sträucher und anderes Gehölz mussten zwischen Lessingstraße und der parallel verlaufenden B 51 weichen, damit dort der langersehnte Lärmschutzwall gebaut werden kann.

Etwa 2500 LKW-Ladungen Erde sollen dafür von den Bauarbeiten für die Ortsumgehung Wolsfeld nach Bitburg gebracht werden. Und deshalb sollte die Innenstadt-Abfahrt Neuerburger Straße schon Mitte März gesperrt werden. Die Absperr-Barken stehen auch seither, die Abfahrt ist aber nach wie vor frei. "Wegen des Wetters konnten wir mit den Arbeiten noch nicht beginnen", erklärt der LBM Gerolstein. Frühestens kommende Woche geht's los - vorausgesetzt es bleibt nun trocken. (scho)/TV-Fotos (2): Archiv/Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort