Wie kann man so grausam sein

Zum Artikel "Tierquäler vergiftet sieben Katzen” (TV, 22. September) meint diese Leserin:

Als ich heute morgen den Bericht über die Vergiftung der Katzen las, war ich sehr verärgert und wütend. Wie können Menschen nur so grausam sein? Sie töten nicht nur Katzen, sondern nehmen dann noch in Kauf, dass andere Lebewesen und sogar Menschen zu Schaden kommen. Vielen Menschen ist wohl nicht bewusst, dass auch Tiere Geschöpfe Gottes sind. Und wer Tiere nicht mag, mag auch keine Menschen. Ich selbst habe auch drei Katzen, zwei vom Bauernhof und eine Streunerin, die mir zugelaufen ist. Die Katzen geben mir jeden Tag ein Vielfaches von dem zurück, was ich ihnen gebe. Ich hoffe nur, dass der Täter gefunden und einer gerechten Strafe zugeführt wird.

Dorothea Müller, Bitburg

Tiere

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort