Wilde Fahrt

Irrel/Bitburg. Zum Saisonabschluss der Wildwassersportler gab es auf den Stromschnellen der Prüm zwei Tage lang Dutzende von Wettbewerben. Zu Gast bei den Kanuten des TV Bitburg waren deutsche, Europa- und Weltmeister in den verschiedenen Disziplinen.

Sie reisten aus ganz Deutschland an. Herbert Schneider von der Kanu-Abteilung des TV Bitburg: Am Samstag waren rund 180 Teilnehmer auf der klassischen Strecke zu verschiedenen Läufen unterwegs. Am Sonntagmorgen fanden die Wildwassersprints statt. Das ist für die Teilnehmer die schwierigste und für die Zuschauer die interessanteste Disziplin, sagte Schneider. Unser Foto vermittelt einen Eindruck von den Wettkämpfen auf der von natürlichen Hindernissen gespickten Strecke in den Irreler Wasserfällen. (rh)/TV-Foto: Rudolf Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort