Wochenendhaus in Flammen

HABSCHEID. (red) Aus bislang ungeklärter Ursache brannte in der Nacht zum Sonntag ein Wochenendhaus am Ortsrand von Habscheid. Das eingeschossige, zu diesem Zeitpunkt nicht bewohnte Blockhaus wurde total zerstört.

Menschen kamen nicht zu Schaden, die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden. Das Feuer wurde nach Angaben der Polizei kurz nach zwei Uhr von einem Zeugen gemeldet, der die Flammen auf dem Nachhauseweg von Weitem gesehen hatte. Über die Rettungsleitstelle wurden die Wehren von Habscheid, Winterspelt, Bleialf und Prüm verständigt, die das Feuer löschten. Wann genau der Brand ausbrach und was die Brandursache war, ist noch unbekannt. Die Kriminalinspektion Wittlich hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 06571/95000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort