Wohnung abgebrannt: 45 000 Euro Sachschaden

Bitburg. (red) In der Nacht zum Sonntag, 9. September, bemerkten Polizeibeamte, die sich auf Streife in der Trierer Straße befanden, gegen 1 Uhr Brandgeruch. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass es in einer Wohnung in einem Gebäudekomplex brannte, dichter dunkler Rauch stieg aus einem Fenster.

Der Wohnungsinhaber, ein 43-jähriger Mann, hatte die Wohnung bereits verlassen. Von der verständigten Feuerwehr Bitburg konnte das Feuer in der Wohnung schnell gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 45 000 Euro. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der Mann in der Wohnung mit einer Lötlampe hantiert, um sich Wasser zu erwärmen. Dabei sind im Schlafzimmer mehrere Matratzen in Brand geraten. Der Versuch, das Feuer selbst zu löschen, misslang. Der Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Er erlitt keine Brandverletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort