Zeit für Alternativen

Mit Katzenjammer über den verpassten Eifelsteig ist es nicht getan. Jetzt gilt es, nach Alternativen zu suchen und diese konsequent umzusetzen. Vorteile für den Kreis Bitburg-Prüm ist die Bahnstrecke Trier-Köln, die durch das idyllische Kylltal verläuft und eine Anreise auch ohne Auto ermöglicht.

Alternative Wanderwege sollte man allerdings nicht allein dem Eifelverein überlassen, sondern konsequenterweise mit den auch bei uns ansässigen Kreisgruppen der großen Umweltverbände zusammenarbeiten, um die Schönheiten und Artenvielfalt unserer Region ins rechte Rampenlicht zu stellen. Parallel dazu ist es es unabdingbar, dass der ÖPNV bei uns in der Fläche auch am Wochenende geöffnet wird, damit Menschen auch ohne Auto bei uns mobil sind, um unsere idyllische Gegend kennen lernen können. Bernhard Renner, Speicher

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort