Ziemlich viel Promille

BITBURG. (r.g.) Gut ausgelastet waren die Alkoholtest-Geräte der Polizei am vergangenen Wochenende. Mehrere Führerscheine kassierte die Polizei wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss ein. So stellten Beamte bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls in einem Bitburger Stadtteil am Samstag fest, dass der 60-jährige Fahrer des Unfallwagens Alkohol getrunken hatte.

Ebenfalls unter Alkoholeinfluss war ein 21-Jähriger mit seinem Wagen in der Nähe von Badem im Straßengraben gelandet. Außerdem entstand geringer Sachschaden, und der Mann kam mit Prellungen ins Krankenhaus. Ein Führerschein wurde mangels Fahrzeug bei einem alkoholisierten Fußgänger in Bitburg zwar nicht eingezogen, verletzt wurde der 51-jährige Mann aber dennoch, nachdem er vor einen vorbeifahrenden Wagen gelaufen war. Am Auto entstand laut Polizei geringer Schaden. Um den Alkoholwert festzustellen, wurde eine Blutprobe veranlasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort