Zukunftsinitiative zu Gast bei rollenden Märkten

Neuendorf. (red) Mit speziellen Verkaufsfahrzeugen werden Lebensmittel von der Firma Heiko seit 1971 zu den Kunden gebracht. Mit 80 Fahrzeugen und 150 Beschäftigten, die 1800 Gemeinden anfahren, sind die rollenden Lebensmittelmärkte aus Neuendorf der größte mobile Anbieter Deutschlands.

Und hier war das Netzwerk "Landwirtschaft" der Zukunftsinitiative Eifel mit seiner turnusmäßigen Zusammenkunft und einer Betriebsbesichtigung zu Gast. Die Teilnehmer konnten sich darüber informieren, dass circa 60 Prozent der Produkte von Erzeugern aus der Region stammen. Speziell bei Fleisch- und Wurstwaren, Molkereiprodukten, Käse, Brot und Backwaren, Obst und Gemüse resultiert hieraus ein sehr großer Frischevorteil, ist sich die Zukunftsinitiative sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort