Zweckverband Wasserversorgung Eifel-Mosel wählt Vorsteher

Wirtschaftsplan 2010, Änderungen der Verbandsordnung und die Wahl eines neuen Vorstands: Mit diesen und anderen Punkten auf der Tagesordnung beschäftigte sich der Zweckverband Wasserversorgung Eifel-Mosel bei seiner Verbandssitzung.

Wittlich. (red) Christoph Holkenbrink, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Wittlich-Land, ist zum neuen Verbandsvorsteher des Zweckverbands Wasserversorgung Eifel-Mosel gewählt worden. In das Amt des stellvertretenden Verbandsvorstehers wurde Joachim Rodenkirch, Bürgermeister der Stadt Wittlich, gewählt. Zudem wurde in der Sitzung der Wirtschaftsplan 2010 beraten und festgestellt: Zwingende Sanierungsaufwendungen erfordern einen moderaten Anstieg der Gebühren.

Da das Versorgungsgebiet im Bereich der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron erweitert wurde, wurde zudem eine Änderung der Verbandsordnung notwendig. Aufgrund der zusätzlichen Liefermenge verändern sich die Anteile der einzelnen Mitglieder bei der Stimmenverteilung sowie bei der Finanzierung.

In den Werksausschuss des Zweckverbandes wurden gewählt: Bürgermeister Christoph Holkenbrink für die VG Wittlich-Land, Beigeordneter Albert Klein für die Stadt Wittlich, Bürgermeister Ulf Hangert für die VG Bernkastel-Kues, Bürgermeister Otto Maria Bastgen für die VG Kröv-Bausendorf, Bürgermeister Wolfgang Schmitz für die VG Manderscheid, Karl-Otto Gippert für den Landkreis Cochem-Zell, Bürgermeisterin Christiane Horsch für die VG Neumagen-Dhron, Bürgermeister Rudolf Becker für die VG Speicher, Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber für die VG Traben-Trarbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort