Zwei Künstlerinnen und der Mann mit dem schwarzen Bass

Bitburg · Drei talentierte Künstler, ein toller Abend: Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Bitburg erklingen am Sonntag, 11. September, im Haus Beda klassische Oper- und Musical-Lieder, ergänzt durch Melodien der 20er und 30er Jahre.Horst May kommt mit schwarzem Bass (besonders dunkle Stimmlage): Er ist für seine komödiantischen Liedvorträge bekannt und kann auf 40 erfolgreiche Jahre als Sänger zurückblicken, sein Talent wurde durch ein Stipendium für Gesang der Dr.

-Hanns-Simon-Stiftung gefördert. Anna-Sophie Sczepanek begann im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspiel. Sie ist nicht nur bei Konzerten als Liedbegleiterin und Kammermusikpartnerin im In- und Ausland unterwegs, auch das Unterrichten von Musik ist ihre Leidenschaft. Die dritte im Bunde ist die Mezzosopranistin Rebecca Engel, die ihr Operndebut im Jahr 2011 am Musiktheater Gelsenkirchen gab. red/eib

Karten für das Konzert gibt es ab 9 Euro bei der Kulturgemeinschaft Bitburg im Rathaus, Zimmer 113/114, oder unter der Telefonnummer 06561/6001-220/225.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort