Zwei Orchester auf der Bühne

PRÜM/BITBURG. (red) Ein großes Gemeinschaftskonzert der Musikvereine St. Hubertus Niederprüm und Bitburg ist am Samstag, 10. Mai, in der Aula der Wandalbert-Hauptschule in Prüm. Eine Veranstaltung dieser beiden Vereine hat es in dieser oder vergleichbarer Konstellation bisher noch nicht gegeben.

Gemeinsame Kontakte über die Kreismusikschule Bitburg-Prüm haben aus einer spontanen Idee nun ein konkretes musikalisches Projekt entstehen lassen, von dem sich alle Beteiligten großen Andrang und in gewissem Sinne auch eine musikalische Herausforderung versprechen. Höhepunkt der Veranstaltung werden mehrere Beiträge sein, die von beiden Orchestern gemeinsam dargeboten werden. Die dabei von den etwa 100 Musikern erzeugte Stimm- und Klanggewalt wird zu einem musikalischen Erlebnis besonderer Art. Es wird ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm angeboten. Die Beiträge umfassen weite Bereiche moderner, symphonischer und auch klassischer Literatur für Blasorchester.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort