Zwei Unfälle, zwei Ursachen

BITBURG. (red) Zwei Unfälle mit gleichen Ursachen haben sich Samstagnacht bei Bitburg ereignet. Zunächst war ein 24-jähriger Mann, der mit seinem Motorrad aus Richtung Flugplatz Bitburg kommend auf der B 51 unterwegs war und diese an der Ausfahrt Bitburg-Mitte Richtung Neuerburger Straße/B 50 verlassen wollte, in der Ausfahrt nach links von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Graben hingefallen.

In der Ausfahrt, die eine Rechtskurve beschreibt, war er offenbar wegen zu schnellen Fahrens und zu viel Alkohol im Blut geradeaus durchgerast. Er wurde leicht verletzt, an seiner Maschine entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Der nachfolgende 26-jähriger Kradfahrer verunglückte in gleicher Weise, blieb allerdings unverletzt. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort