Zwischen Genie und Wahnsinn

PRÜM. (red) Die Veranstaltungsreihe "Rollenwechsel Kirche und Film" wird fortgesetzt mit dem Film "A beautiful mind - Genie und Wahnsinn". Beginn ist am Dienstag, 1. April, um 19.30 Uhr im Pfarrheim neben der Basilika in Prüm.

Das 2001 gedrehte Werk von Regisseur Ron Howard ist freigegeben ab zwölf Jahren. Zum Inhalt: John Nash gilt unter seinen Studienkollegen als Sonderling. Das amerikanische Verteidigungsministerium engagiert ihn zum Code-Knacken. Doch sein Wahn, Teil einer russischen Verschwörung zu sein, treibt ihn immer tiefer in die Schizophrenie. Der Film heimste Golden Globes und drei Oscars ein. Die Katholische Erwachsenenbildung, die Pfarrei St. Salvator und das Dekanat Prüm organisieren den Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort