guten_morgen_dj_22.5

Hilfe, jemand hat meine Fernbedienung versteckt! Nein, nicht die für meinen Fernseher. Von der weiß ich, wo sie liegt. Ich weiß auch, dass sie nicht funktioniert. Batterie leer. Ich meine die andere.

Die, die mein Leben steuert. Irgendjemand hat sie geklaut und den Knopf "Dauerwiederholung" gedrückt. Gefangen in der Endlosschleife. Das betrifft zumindest die Gespräche mit meinen Freundinnen. Sie beschränken sich zurzeit auf das eine große Thema: HEIRATEN. Die eine hat gerade "Ja!" gesagt, die andere würde gerne, bekommt aber keinen Antrag gemacht. Und noch mal eine andere hat mit "Ja, aber..." geantwortet.Dazu passt, dass ich an jedem Wochenende - egal ob in Trier oder beim Kurztrip - nur noch Junggesellen-Abschiede sehe. Da steht der arme Bald-Bräutigam als Riesen-Jukebox verkleidet auf dem vollen Viehmarkt und fängt bei Geld-"Einwurf" so an zu singen, dass man ihm gleich wieder Münzen fürs Aufhören geben will. Ein anderer Heiratswilliger wird von seinen Freunden gar gekidnappt und in ein Flugzeug gesetzt, ohne dabei das Reiseziel zu kennen - Augenbinden und iPod sei dank. Und bei einem Ausflug in die Beatles-Stadt Liverpool wird das alles noch übertrumpft. Dort geht es in der ganzen Stadt am Wochenende nur ums "Ent-Ledigen". Schön dokumentiert von rund zehn ganz in schwarz als Polizisten verkleideten Engländerinnen: Dass die "Cops" nicht ganz echt sind, darauf lassen schon die rosa Plüsch-Handschellen schließen. Und die einzige - nunja - erkennbar männliche Gestalt in der Gruppe ist nackt, aus Plastik und offenbar froh, die Mädels zu sehen. So kommt es, dass sich die Demnächst-Braut mit Wucht auf die Puppe wirft. Als passende Unterlage dient die Motorhaube eines im Stau stehenden Kleinwagens - den Blick des Fahrers vergisst man nicht mehr. Blankes Entsetzen. Da kann ein "Ja" fast nicht schlimmer sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort