nachbarn_06.01.2007

Herdplatten lösen Großalarm der Feuerwehr aus Zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand rückten die Feuerwehr Wittlich und Polizei am gestrigen Freitagmorgen um 11.10 Uhr aus. Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte starken Rauch aus einer unter ihr liegenden Wohnungstür wahrgenommen, der bereits ins Treppenhaus eingedrungen war.

Sofort alarmierte sie die Feuerwehr. Weder der Anruferin noch den inzwischen eingetroffenen Feuerwehrkräften gelang es durch Klopfen und Rufen an der Wohnungstür, den Mieter auf sich aufmerksam zu machen. Erst nachdem die Tür eingetreten war, konnte der 20-jährige Wohnungsbesitzer geweckt werden. Er hatte bis dahin noch nichts von dem Großaufgebot bemerkt. Als Ursache der Rauchentwicklung stellten sich zwei eingeschaltete Herdplatten heraus, auf denen eine undefinierbare schwarze Masse einstiger Lebensmittel festzustellen war. Vermutlich hatte der in der Nacht spät heimgekehrte Verursacher noch Lust auf etwas Deftiges verspürt, dann aber doch einen ausgiebigen Tiefschlaf vorgezogen und hierbei vergessen, die Herdplatten auszuschalten. Zu weiteren Sach- oder Personenschäden kam es nicht. Eheringe gefunden Beim Fundbüro der Stadt Wittlich wurden zwei Eheringe abgegeben. Der eine Ring hat die Gravur "Susanne", der andere Ring die Gravur "Julia" mit dem Datum "10. . ". Gefunden wurden diese Ringe auf dem Gelände der Bereitsschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr. Wer einen solchen Ehering vermisst, kann sich unter Telefon 06571/17146 melden. Ausbau von Straßen Die Ortsdurchfahrt von Eisen-schmitt wird ausgebaut, ebenso die K 9 zwischen Eisenschmitt und Eichelhütte. Der Kreisausschuss hat der Auftragsvergabe bereits zugestimmt. Bettingen: Selbst ist die Wehr Selbsthilfe bei der Feuerwehr: In Bettingen sammeln Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Geld für ein neues Fahrzeug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort