Alles Eifel

Wenn ich mir den Reform-Eiertanz so angucke, habe ich den Eindruck: Bitburg-Land ist auf der Tanzfläche der Kommunen so ein richtiger Casanova, der sie alle bekommt, Bitburg eine Braut, die sich nicht traut, und Irrel, Speicher, Kyllburg und Neuerburg sind auf der Suche nach sich selbst für alles offen. Die Kommunalreform wird zum Fall für einen Psychiater.

Bindungsängste, Identitätskrisen und Fress-Sucht: Alles schwerwiegende Probleme, die die Studierten aus Trier da aufgedeckt haben.

Aber bevor wir nun noch mal 400 000 Euro in Psycho-Therapie für verängstigte Kommunen investieren, machen wir doch lieber eine Selbsthilfegruppe. Am Ende sind wir doch alle ein bisschen Eifel, oder nicht?! Und das Böse spalten wir dann im Altkreis Prüm ab.

Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort