Bücher, die keiner braucht

Ich bin so eine richtige Leseratte und bekomme zu allen Anlässen immer wieder Bücher geschenkt. Und was erhält Frau um die 30? Richtig: Ratgeber. Hach, es ist heute so schwer, eine perfekte Frau zu werden.

Ohne die Lektüre von mindestens 100 Standardwerken ist das gar nicht zu schaffen. Mein Blick schweift gerade über das Regal, rechts neben "Alles klar mit Haut und Haar" steht "Männer machen Frauen dick", gefolgt von "Liebe dich selbst, und es ist egal, wen du heiratest" - das hab ich von meiner Freundin Christel Müller aus Kalenborn-Scheuern bekommen. Gerne verschenke ich auch selbst Bücher. Der Angela Merkel hab ich gestern dieses geschickt: "Wahre Schönheit kommt von innen". Beim Stöbern entdeckte ich neulich: "50 einfache Dinge, die Sie tun können, um die Welt zu retten, und wie sie dabei Geld sparen". Na, wär das nix für unseren Finanzminister? Am liebsten lese ich - wie viele Frauen auch - Liebesromane. Wir schlafen mit dem romantischen Helden unserer Fantasie ein und wachen mit der schnarchenden, unrasierten Realität wieder auf. Dafür gibt es sogar einen Begriff: Schicksal. Claudia Thiel Jeden Freitag plaudert Claudia Thiel auf der "Land und Leute"-Seite aus dem Nähkästchen. Sie ist vielen Lesern bekannt als ein Teil des Eifeler Kabarett-Duos "Weibsbilder".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort