Fahnen-Pitter

Oft sind es ja die kleinen Dinge, über die man sich von Herzen freuen kann. Ob das die gute Note ist, die der Nachwuchs mittags aus der Schule mit nach Hause bringt, oder der freundliche Guten-Morgen-Gruß der Nachbarin, mit der man am Tag zuvor noch über den Zaun hinweg beim Wäscheaufhängen noch schnell ein paar Meinungsverschiedenheiten ausgetauscht hat.

Eine Leserin hat mir in der vergangenen Woche zum Beispiel geschrieben, dass die Fronleichnamsprozession in ihrem Dorf nicht verregnet war. Man sieht, dass es nicht unbedingt ein Sechser im Lotto sein muss, um zufrieden zu sein. Pitter freut sich zur Zeit nur über Eines: dass die Fußball-Weltmeisterschaft im Gang ist. Natürlich hat auch er jetzt so 'ne schwarz-rot-goldene Fahne ans Autofenster geklemmt. Ich finde das zwar nicht schlecht, aber wenn ich damit vor dem Supermarkt aufkreuze, gucken mich die Leute immer so komisch an. Ich interessiere mich sowieso nur am Rande für die WM. Trotzdem habe ich mich von Pitter überreden lassen, die Spiele mit ihm zu tippen. Als er dann sah, dass ich Tschechien gegen Ghana 0:2 getippt habe, lachte er mich aus. Auch als ich meinte, die feschen Jungs von Trinidad und Tobago könnten es bis ins Finale schaffen, lächelte er nur müde. Nun ja, Letzteres wird ja nun nicht eintreten, aber immerhin: Mein Ghana-Tipp war perfekt, und in unserer ehelichen Tipp-Tabelle liege ich nur zwei Punkte hinter Pitter. Ich habe schon gedacht, vielleicht kommen nun die Ghanaer bis ins Endspiel, am besten gegen Deutschland. Dann könnte ich mir für die andere Autoscheibe ein Fähnchen der Afrikaner besorgen und damit zum Supermarkt fahren. Ich glaube, dann würden die Leute sich gar nicht mehr einkriegen; von Pitter ganz zu schweigen! Nun, liebe Leute: Falls auch ihr ein nettes Geschichtchen auf Lager habt, schreibt mir einfach. Meine Adresse lautet: Trierischer Volksfreund, z. H. Frau Walburga, Hahnstraße 7, 54595 Prüm. Faxnummer: 06551/959539, E-Mail-Adresse: walburga@volksfreund.de Und hier die Glückszahlen fürs Wochenende: 2, 3, 8, 25, 48, 49, Zusatzzahl 12. Eine glückliche Woche wünscht herzlich Eure Walburga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort