Frauentag = Muttertag?

Vergangene Woche gab es gewaltig Krach mit Pitter. Zunächst hatte ich mich gewundert, dass er freiwillig die Spülmaschine ein- und ausräumte. "Das ist mein Beitrag zum Muttertag", sagte er, und brachte mich damit fast zur Weißglut, denn er ergänzte ganz lapidar: "Dat is sowie datselbe wie Weltfrauentag." Ich glaube, Pitter hat es einfach nicht verstanden; er ist zwar ein lieber Kerl, aber wenn er das so sieht, dann räume ich die Küche doch lieber selbst auf.

Verstanden hat den Sinn des Weltfrauentags allerdings eine Leserin aus der Verbandsgemeinde Gerolstein. Sie findet die Aktion natürlich klasse und war deshalb im Hillesheimer Kino, "weil ich weiß, dass sich ein Weg dorthin lohnt". Überhaupt findet sie auch etliche einfache, längst zur Gewohnheit gewordene Dinge des Lebens positiv: zum Beispiel, dass sie bei den winterlichen Temperaturen einfach nur an der Heizung drehen muss oder am Wasserhahn, um sich das Leben angenehm zu gestalten. Das möchten Pitter und ich auch. Wir besuchen nämlich am Wochenende den Beda-Markt in Bitburg und freuen uns schon darauf, dies bei gutem Wetter zu tun. Pitter ist schon ganz wild. Er möchte sich nämlich unbedingt ein neues Auto kaufen. Aber das werde ich ihm noch ausreden - es sei denn, dass er mir hoch und heilig verspricht, jeden Tag (!) die Spülmaschine ein- und auszuräumen. So liebe Freunde, das wär's dann gewesen für diese Woche. Ich muss aufpassen, dass ich nicht ins Quasseln gerate, sonst gibt es wieder einen Rüffel von der Chefredaktion. Also: Haltet euch munter und schreibt mir fleißig von euren positiven Erlebnissen. Hier noch einmal meine Adresse: Trierischer Volksfreund, z. H. Frau Walburga, Hahnstraße 7, 54595 Prüm. Sie können auch faxen an 06551/959539, oder mailen Sie an die Adresse walburga@volksfreund.de Hier noch schnell meine Glückszahlen der Woche: 2, 11, 13, 15, 26, 47, 411. Eine glückliche Woche wünscht Eure Walburga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort