Gesundheit, aber schnell

Na, auch erkältet? Ich hab aber auch ständig irgendetwas. Jetzt hat die medizinische Forschung schon solche Fortschritte gemacht und trotzdem findest du praktisch kei-nen gesunden Menschen mehr. Was ich alleine schon alles hab: Senkfüße, HWS-Syndrom, Blut-hochdruck, Calciummangel, dass ich überhaupt noch lebe...

Einen Menschen, der nix hat, den finden Sie doch gar nicht mehr. Zehn Menschen im Wartezimmer bedeuten 50 verschiedene Krankheiten. Gesund ist doch nur noch der, der nicht lange genug untersucht wurde. Meine Freundin, die Christel aus Kalenborn-Scheuern, sagt immer: Man muss nicht jeden Schmerz zum Doktor tragen. Und damit hat sie Recht, einfach mal 2 Tage ins Bett legen mit so einem Schnupfen. Aber das ist langweilig, da fehlt die Action. Der Gesundheitssektor erleidet ja gerade einen großen Imageverlust, da sollte man dran arbeiten. Ich denke da an Aktionen wie: "Heute im Sonderangebot: Darmspiegelung" oder "Von 10 bis 12 Uhr Happy Hour für großes Blutbild" oder Urinproben im Spar-Abo: "Zahle eine, gib zwei". Da muss mal jemand ran, der etwas Fantasie mitbringt. Claudia Thiel Jeden Freitag plaudert Claudia Thiel auf der Land und Leute Seite aus dem Nähkästchen. Sie ist vielen Lesern bekannt als ein Teil des Eifeler Kabarett-Duos "Weibsbilder".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort