Glosse

Immer erreichbar Haben Sie eigentlich auch eines von diesen schrecklichen kleinen Dingern? Nein, ich meine nicht Kinder, sondern Handys. Ich persönlich hasse sie. Die nehmen in der Handtasche nur unnötig Platz weg.

Außerdem bin ich ein Gegner dieser absoluten Erreichbarkeit. Heute muss man sich schon bei Freunden entschuldigen, wenn man mal nicht ans Telefon geht. Vorbei ist das gute alte Ausstöpseln und Relaxen. Sätze wie "Ich hab kein Netz" kannten wir vor zehn Jahren noch nicht. Wir kamen ohne Wörter wie Jamba, Prepaid oder Bonusminuten aus. Haben uns keine Klingeltöne irgendwo heruntergeladen und hatten auch noch Geld. Waren das noch Zeiten! Meine Freundin Christel aus Kalenborn- Scheuern machte neulich den Vorschlag, dass diese typischen Handytypen sich am besten alle Koteletten wachsen lassen sollten. Dann können sie ihr Handy mit Klettverschluss direkt am Kopf befestigen. Übrigens hab ich gelesen, demnächst soll es noch mehr Neuheiten geben. Neben SMSen, chatten, fotografieren und surfen kann man mit dem Handy dann sogar telefonieren. Bei den ganzen Neuheiten darf man gespannt sein, wann es die erste schnurlose Angel gibt. Claudia Thiel Jeden Freitag plaudert Claudia Thiel auf der "Land und Leute"-Seite aus dem Nähkästchen. Sie ist vielen Lesern bekannt als ein Teil des Eifeler Kabarett-Duos "Weibsbilder".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort