Klamotte, ich komme!

Der Frühling naht, und ich hab nix im Schrank. Da geht es mir wie Millionen anderer Frauen: Ich habe einfach nichts anzuziehen, zumindest nichts Passendes - im doppelten Sinne, denn zugenommen hab ich über den Winter natürlich wieder einige Kilo.

Nach meiner Größe gefragt, antworte ich stets: gefühlte 38, tatsächlich ist es 42/44. Ich neige dazu, mir Kleidung in kleineren Größen zu kaufen. Im Laden denk ich dann: "Claudia, noch drei Kilo runter, dann passt das." Und wann nehme ich die ab? Nie. Ich habe deshalb fast nur Klamotten im Schrank, die mir mindestens drei Kilo zu klein sind, eher mehr. Am liebsten kaufe ich Schuhe, da passe ich immerhin in 38. Außer-dem habe ich sehr schöne Füße, denn da ist meine Cellulite noch nicht angekommen. Wie sind die Idealmaße von Models noch mal? 90-60-90? Oder war es umgekehrt? Diese Welt ist mir so fremd. Ihnen kann ich es ja sagen, wir sind ja sozusagen alleine, nur ich und Sie vor der Zeitung. Meine Maße sind zurzeit 87 - 76 - 105. Meine Freundin Christel Müller aus Kalenborn- Scheuern, das ist - für alle, die's nicht wissen - tief in der Eifel, würde jetzt sagen: Claudia, beschreib doch auch noch dein anderes Bein. Claudia Thiel Ab heute plaudert jeden Freitag Claudia Thiel auf der Land-und-Leute-Seite aus dem Nähkästchen. Sie ist vielen Lesern bekannt als ein Teil des Eifeler Kabarett-Duos "Weibsbilder".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort