Lauter Flaschen

Mein persönlicher Heim-(Bundes-) Trainer Pitter hat sich schon so dermaßen in schwarzrotgold eingerichtet, dass unser Haus mittlerweile aussieht wie eine Außenstelle des Innenministeriums. Kurz: Es ist wieder Fußball-WM.

Die kommenden Wochen könnten also ganz furchtbar werden. Zu erwarten sind jede Menge Leidensgeschichten unserer Gatten, wenn Klose oder Podolski daneben gehauen haben oder die Bundes-Wade (Ballack) wieder wackelt. Also: kalte Umschläge bereithalten und das gesamte Trost-Potenzial abrufen! Da müssen wir durch! Das Gute daran: Für uns bessere Hälften muss das alles nicht so schlimm werden. Hauptsache, die Schnittchen liegen griffbereit (also ohne dass man dafür aufstehen muss), das Bier ist kalt - und dann haben wir Ruhe. Solange die Kerle vor der Kiste hocken, machen sie wenigstens nichts kaputt. Apropos Bierchen: Die Bitburger Brauerei hat kein Leergut mehr, habt ihr das auch gelesen? Unter uns: Die sollten mal bei Pitter... sagen wir es so: Bei uns im Keller stehen deutlich mehr Flaschen herum als in der deutschen Rumpel-Elf. Und das hat mich auf eine Idee gebracht: Ich werde denen bei der Brauerei anbieten, zwei leere Kästen Stubbis für einen vollen auszulösen. Dann kommen wir ohne Zukäufe locker bis ins Finale. Das wär's - jetzt seid ihr dran: Falls ihr ein positives Geschichtchen habt, schreibt mir einfach an: Trierischer Volksfreund, z. H. Frau Walburga, Hahnstraße 7, 54595 Prüm. Faxnummer: 06551/959539, E-Mail-Adresse: walburga@volksfreund.de Und hier die Glückszahlen der Woche: 1954, 1974, 1990, 2006, 1:0. Zusatzzahl: die Walter-Elf. Eine glückliche Woche wünscht herzlich Eure Walburga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort