NÄHKÄSTCHEN

Christels Kulturschock Leider muss ich meine heutige Kolumne ohne die Mithilfe meiner Freundin Christel schreiben, da sie im Urlaub ist. Sie hat eine Kulturrundreise durch Europa gebucht. Obwohl, halt, nein.

Ich lese Ihnen einfach vor, was Christel mir gestern geschrieben hat: Hallo Claudia, komme gerade aus Athen, war schön, aber alles kaputt da. Besonders dat Lokal aus der Lindenstraße, dat Akropolis, völlig zerstört, das war ja eine richtige Urine. Die haben in Griechenland auch eine andere Religion als wir Normalen, die sind hier alle griechisch - paradox. Bin jetzt gerade in Paris, da wo früher die Hexen flambiert worden sind und die den König mit der Gelatine hingerichtet haben. Danach fahren wir weiter nach Wittenberg zu dem Luther seinen 95 Prothesen. Gestern haben wir uns die Sterne in einem Krematorium angeschaut. Die haben durch das Stethoskop ganz schön gefunkelt. Zum Ende der Reise machen wir noch einen Absacker nach Brüssel und besuchen das berühmte Symbol der Brüsseler Weltausstellung, das Männecke Piss. PS: Ach so, FKK ist super, ich trage am Strand nur die Gummistiefel wegen dem Schlamm. Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer freitags in dieser Kolumne. www.kabarett-weibsbilder.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort