Sport und Intelligenz

Na, auch am Wochenende Fußball geschaut? Nach dem Spiel schalte ich allerdings sofort ab, denn eines tue ich mir nicht an, die Interviews mit den Spielern. Die verbale Ausdrucksfä-higkeit einiger Sportler raubt mir jegliche Illusion über die geistreichen Gespräche, die ich mit diesem durchtrainierten Körper führen will.

Knackiges Aussehen reicht mir bei Männern nämlich nicht. Intelligenzmäßig ist es da bei einigen Sportler leider nicht weit her. Aber Humor haben die Kerle. Was haben wir gelacht über Zitate von Andy Möller. Frage des Reporters: Wo werden Sie in der nächsten Saison spielen? Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien. Oder wenn besagter Spieler wieder "vom Feeling her ein gutes Gefühl hatte". Lothar Matthäus, den vermiss ich rein sprachlich schon sehr. Ganze Sprichwörter hat er neu definiert. "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken." Und Podolski wollte sogar bei der WM "die Köpfe hochkrempeln." Vielleicht sollten es die Jungs mal mit Doping versuchen. Gehirndoping. Aber Jungs, ein Tipp von mir: Doping im Fußball selbst bringt nix, das Zeug muss schon in die Spieler. Claudia Thiel Claudia Thiel plaudert jeden Freitag auf der "Land und Leute"-Seite aus dem Nähkästchen. Sie ist vielen Lesern bekannt als ein Teil des Eifeler Kabarett-Duos "Weibsbilder".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort