Stressige Zeiten

Einfach jeder Mensch hat heute Stress, die meisten machen sich diesen allerdings selbst. Das fängt schon in der Freizeit an. Was manche Frauen nicht alles in einen Tag hinein packen können: Arbeiten gehen, Fitness, Solarium, Friseur, Nägel machen, nachmittags Gerichtsshows gucken, kochen, Haushalt, Zeit mit dem Partner, Kinder versorgen.

Wie geht das? Haben bei denen die Tage 48 Stunden?Dabei erledigt sich das meiste auf der Welt sowieso von selbst, wenn man genug Zeit verstreichen lässt. Ich habe einmal gelesen, dass wir Deutschen allein ein Jahr unseres Lebens mit Warten verbringen, z. B. an der Ampel, beim Arzt, im Stau. Das ist vielleicht verschenkte Lebenszeit. Ich lebe ganz nach dem Motto: Gib deinen Stunden mehr Leben, als deinem Leben mehr Stunden. Sie sehen, ich kann auch philosophisch.Zeit hat aber auch etwas Positives. Es ist das einzige, was auf der Welt absolut gerecht verteilt wurde, denn wirklich jeder Mensch besitzt 24 Stunden täglich. Meine Freundin Christel Müller hat einmal Folgendes gelesen: Zeit ist relativ. Tja, dabei kommt es natürlich darauf an, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet.Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer freitags in dieser Kolumne. www.kabarett-weibsbilder.denähkästchen Stressige Zeiten Einfach jeder Mensch hat heute Stress, die meisten machen sich diesen allerdings selbst. Das fängt schon in der Freizeit an. Was manche Frauen nicht alles in einen Tag hinein packen können: Arbeiten gehen, Fitness, Solarium, Friseur, Nägel machen, nachmittags Gerichtsshows gucken, kochen, Haushalt, Zeit mit dem Partner, Kinder versorgen. Wie geht das? Haben bei denen die Tage 48 Stunden? Dabei erledigt sich das meiste auf der Welt sowieso von selbst, wenn man genug Zeit verstreichen lässt. Ich habe einmal gelesen, dass wir Deutschen allein ein Jahr unseres Lebens mit Warten verbringen, z. B. an der Ampel, beim Arzt, im Stau. Das ist vielleicht verschenkte Lebenszeit. Ich lebe ganz nach dem Motto: Gib deinen Stunden mehr Leben, als deinem Leben mehr Stunden. Sie sehen, ich kann auch philosophisch. Zeit hat aber auch etwas Positives. Es ist das einzige, was auf der Welt absolut gerecht verteilt wurde, denn wirklich jeder Mensch besitzt 24 Stunden täglich. Meine Freundin Christel Müller hat einmal Folgendes gelesen: Zeit ist relativ. Tja, dabei kommt es natürlich darauf an, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet. Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer freitags in dieser Kolumne. www.kabarett-weibsbilder.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort