Gemeine Eifeler

Ungezähmt, wild, sich keiner Herrschaft unterwerfend: Habe ich den gemeinen Eifeler richtig beschrieben? Er kann es nicht leiden, wenn er gegängelt wird, ihm Vorschriften gemacht werden. Auf mich trifft es jedenfalls voll zu.

Wobei ich bei der Beschreibung noch um die (speziell meine!) enorme Leistungsfähigkeit in vielen Bereichen (Beispiel: Sport und andere körperliche Ertüchtigungen…) ergänzen muss.

Walburga verlässt übrigens laut schreiend gerade das Gebäude…

Wie kommt die Stadt Daun beispielsweise dazu, einfach eine Straße zu sperren? So wird ohne Not Widerstand provoziert. Aber lässt sich der gemeine Eifeler von ein paar mickrigen Pollern aufhalten? Niemals!

Freie Fahrt für freie Bürger, vor allem auch auf den achtspurigen Prachtboulevards rund um den Arensberg. Wo ist der Menschenrechtsbeauftragte der Vereinten Nationen, wenn er mal gebraucht wird? Hier wird selbst reklamiertes Recht mit Füßen getreten!

Wie, war vorher schon verboten? Papperlapapp! Dumme Verzell! Der gemeine Eifeler weiß selbst, wo es lang geht. Und wo ein solch starker Wille ist, da ist auch ein Weg - notfalls durchgequetscht an den Pollern vorbei. An den Schrammen an seinem Auto wirst du ihn erkennen, den gemeinen Eifeler, ungezähmt, wild, sich keiner Herrschaft unterwerfend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort