Pitter: Meckern hilft nicht

Nun kommt sie also womöglich doch, die sagenumwobene Bit-Galerie. Welche Freude.

Also nicht etwa, dass ich in Kaufrausch verfalle - das überlasse ich meiner Frau und ihr könnt mir glauben: Die übernimmt das mit der allergrößten Kompetenz. Ich bin einfach beruhigt, dass jetzt, wo die Bitburger Innenstadthändler ja nicht mehr über den Ring meckern können, wieder ein anderes Projekt im Gespräch ist, über das sie sich aufregen. Schon allein die Idee wird einige auf die Palme, äh die Eiche, bringen. Das junge Ding am Südende der Bitburger Shopping- und Mecker-Meile ist das letzte bisschen blühender Hoffnung inmitten des neuen Platzes "50-Shades of Grey", der jetzt aber immerhin per Lichtspiel Blumen auf die grauen Kacheln bekommt. Sollte das Gemeckere über den Neubau am Rande der Grauzone langsam verstummen, könnte man anfangen, mal ernsthaft über die Sanierung der Fußgängerzone nachzudenken. Ich will nicht wissen, was dann los ist. So viele Einzelhändler passen gar nicht auf "Lonesome Oak" wie dann auf dem Baum sind. Mich kümmert das wenig. Ich trinke ein gut gelauntes Bier und sage mir, während Walburga kauft und kauft: Meckern hilft auch nicht weiter. Prost, euer Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort