Pitter

Heute will ich mal ganz lieb sein zum Landrat meines Vertrauens. Kein Problem, er hat ja mich auch lieb, wie er über Dritte hat ausrichten lassen.

Was muss es eine Wohltat für ihn gewesen sein, in dieser Woche bei "Vulkaneifels next Top-Village" mal nicht an abtrünnige Dörfer zu denken - Balsam für die strapazierte Seele. Was hat er sich nicht abgestrampelt bis zuletzt, um die vermeintlich wankelmütigen Dörfer in der Oberen Kyll von den Segnungen eines Eintritts in die neue, schöne, große, beste Verbandsgemeinde Gerolstein zu überzeugen. Vergeblich aber all seine Liebesmüh, schnöde haben die Jünkerather seinem Werben widerstanden. "Die finanzielle Situation des Orts ist einer Fusion mit Prüm günstiger als ein Anschluss an die VG Gerolstein" wurde als Begründung angeführt. Mal wieder die Moneten! Endergebnis: Mammon 1, Herzblut 0! Schade, schade: Will denn gar keiner mehr das Kreisfähnchen hochhalten? Et os vermaach! Aber wehe, ich sehe einen der Abtrünnigen, wenn es 2016 Freibier bei der Feier zum 200-jährigen Bestehen des Kreises gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort