Pitter

Früher war alles… Naja, ich will jetzt nicht sagen besser, aber zumindest anders - und jedenfalls nicht schlechter. Früher war es ganz normal, dass das Kranenwasser - wie der Name schon sagt - direkt aus dem Kranen getrunken wurde.

Jetzt ist das mit den ganzen Keimen, die es früher entweder nicht gab oder die man nicht bemerkt hat oder gegen die wir halt einfach irgendwie gewappnet waren, anders. Also die armen Iwerkiehler (Über-Kyller, von der anderen Seite der Kyll) in Spang. Die müssen ihr Wasser jetzt abkochen, weil da Bakterien drin sind. Die werden rausgechlort. Aber das Chlor macht mir auch nicht den Eindruck, als sei es der Gesundheit letzter Schluss fürs Kranenwasser. Und dann stellt euch mal vor, wie die das heiße Wasser trinken müssen, jetzt bei der Hitze. Da hilft auch kein Ayurveda-Aloe-Vera-Gedöns, das ist einfach nicht schön. Irgendwie habe ich ja geahnt, dass man mit so einem Stubbi auf der sicheren Seite ist - egal, auf welcher Seite der Kyll. Ein bisschen Iwerkiehler sind wir doch alle irgendwo für irgendwen. Aber beim Trinken sollten wir diesseits und jenseits der Kyll an einem Strang, äh Kasten, ziehen. Stubbi gut, alles gut. Prost, Pitter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort