Trinken für Kunst

Hab’ ich’s doch gewusst. Das Stubbi ist mehr als ein kleines Stück bauchiges Glück – Vorsicht Walburga, Du bist nicht gemeint.

Ich versuche meiner Frau ja schon länger begreiflich zu machen, dass ich nur deshalb hin und wieder was in Bitburg trinke, weil es die Situation erfordert – was sie aber so partout nicht verstehen will. Jetzt ist es bewiesen: Biertrinken ist Kulturförderung, weil das Haus Beda mit dem ganzen Kunstkram schließlich nur dann zu Geld kommt, wenn die Brauerei genug Absatz macht. Immerhin finanziert sich das Kulturhaus über die Gewinnausschüttung seiner Brauerei-Anteile. Demnach muss ich – und ihr auch! – weiter hin und wieder was trinken, damit wir in der Eifel kulturell weiterkommen. Mir persönlich liegt gar nicht mal was an diesem Kunstkram. Aber ich sag’ mal: Wenn es alle anderen froh macht, soll es an mir nicht scheitern. In diesem Sinne: Prost, euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort