Und dann das!

Es war eine harte Woche hier im wilden Westen am Rande des Wahnsinns. Erschöpft ritt ich mit Jolly Jumper zu meinem Lieblingsplatz, dem Spital zum Trost der Armen und Kranken, ähmm Spittel. Dort, wo Lonesome Oak steht. Baum der blühenden Hoffnung.

Jetzt ein Stubbi, dachte ich mir. Zwei, drei wurden es schnell, während mein Pferd an der Eiche graste. Doch irgendwas ist anders.

Ich blicke auf mein kleines Stück bauchiges Glück: 0,0 Prozent. Null Prozent?! In dieser Stadt kann man sich wohl auf gar nichts verlassen - noch nicht mal aufs Bier.

Ich suche Jolly Jumper und stelle mit Schrecken fest: Eiche und Pferd sind weg. Es hat das bisschen junges Gehölz wohl einfach weggeknabbert und sich auf und davon gemacht.

Bevor ich das meiner Frau und den Herren vom Groß-Baum-Team erkläre, brauche ich ein Bier, ein richtiges - und womöglich auch ein schnelles Pferd. Na, dann Prost!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort