Jeder muss seinen Beitrag leisten!

Bitburg · Ja, wo laufen Sie denn?! Also in Bitburg läuft ab heute so ziemlich alles, was Beine hat. Muss so, sonst kommt Bitburg am Ende nicht auf die obligatorischen 60.000 Besucher.

Und das geht im Jubel-Jubiläumsjahr ja so gar nicht. Jeder, und ich meine wirklich jeder, muss hier seinen Beitrag leisten. Mindestens einmal die Pizza auf dem Festplatz. Mindestens einmal ordentlich einen im Tee. Und mindestens einmal von Herzen gefreut - egal über was. Das wird ein Wahnsinns-Wochenende!

Eins muss man diesen Bitburgern lassen: Wenn sie feiern, dann feiern sie - und zwar richtig. Profis eben. Nur, dass die ausgerechnet an diesem Wochenende gleich zwei Feste machen wollen, kommt mir, bei allem Respekt, doch ein bisschen dicke vor.

Wer, meinen die, kommt denn zum Europäischen Folklore-Gedöns, wenn die ganze Stadt schon beim Grenzlandtreffen ist?! Und wie soll der Bürgermeister, der ja beim Grenzlandtreffen mit seiner Feierkarawane schon von einem zum nächsten Termin marschiert, noch das Europäische Folklore-Dings schaffen?

Ich jedenfalls gehe wie immer zum Grenzlandtreffen und das würde ich euch auch empfehlen. Oder wollt' ihr etwa die Einzigen weit und breit auf dem Folklore-Fest sein?! Also, trinkt da mit, wo wirklich gefeiert wird: auf dem Grenzlandtreffen! Prost, euer Pitter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort