Mehr Kuh(l)-Tour überall!

Du bist immer nur am Meckern, sagt mir meine Walburga. Ich, Pitter, wäre viel zu streng mit Bitburg. Mir könnte es doch keine Stadt rechtmachen, auch nicht New York. Stimmt! Dann lieber Bit-Bork.

Zumal da dieses Wochenende richtig was los ist. Und feiern können sie ja, diese Bit-Borker, äh Bitbörger. Einfach international aufgestellt. Multikulturell gut drauf. Deshalb kommt auch der Kultursommer, ob es in der Eifel nun regnet oder nicht: Hauptsache Kultur. Dabei sein ist alles.

Denn wer nicht mitmacht, kann hinterher auch nicht meckern. Ich mische mich mit Walburga auf jeden Fall unters Volk. Von Kuh zu Kultur, coole Tour!

Und noch ein Wort zum Spittel: Der Baum hat Äste, das ist das Beste, denn wäre er kahl, dann wäre er ein Pfahl! Also: Auf nach Bitburg! Wenn's mir zu viel wird, findet ihr mich bei Lonesome Oak, meiner Lieblingseiche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort