Neidische Nachbarn

Gut, attraktiv ist sie wirklich nicht, ist sie etwas einförmig, einen Schönheitswettbewerb wird sie bis ans Ende ihrer Tage nicht gewinnen. Und die Farbe? Etwas eintönig, würde ich sagen. Aber sonst?

Mault nicht, macht ihren Job, braucht wenig Platz. Warum also sollte ich angesichts dieser Vorzüge darauf verzichten?! Moment, um hier keine falschen Vermutungen aufkommen zu lassen: Ich spreche NICHT von Walburga! Obwohl: Fast alles, was ich aufgelistet habe, trifft auf sie zu…

Nein, ich spreche von der Biotonne. Kaum lieb gewonnen, wollen uns die neidischen Nachbarn schon wieder wegnehmen. Da hatten wir Vulkaneifeler einmal was exklusiv! Alleinstellungsmerkmal Biotonne - gut, etwas wenig, wenn wir auflisten, warum der Kreis erhalten bleiben sollte. Aber vielleicht fällt uns noch was anderes ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort