150 Euro weniger pro Mitglied

ÜTTFELD. (red) Die Vollversammlung der Schreiner-Innung Prüm beschloss bei der Jahreshauptversammlung erstmals einen Beitragsnachlass über 150 Euro pro Mitglied.

Obermeister Otmar Koch, der zuvor mit seinem gesamten Vorstand für weitere drei Jahre bestätigt worden war, begründete den Beitragsnachlass mit der ausgezeichneten Kassenlage der Innung. Darüber hatten die Mitglieder sich im Kassenbericht des Geschäftsführers Dirk Kleis überzeugen können. In den kommenden Jahren soll die Zusammenarbeit mit den Nachbarinnungen in Bitburg und Daun weiter verstärkt werden. Die Versammlung ermächtigte den Vorstand zu weiteren Gesprächen. Breiten Raum nahm die aktuelle Situation im Landesfachverband ein. Geschäftsführer Edmund Mayer berichtete über die aktuelle Lage nach dem Rücktritt des Landesinnungsmeisters und einem Teil des Vorstands. Im Juli sind Neuwahlen angesetzt. Der bestehende Vorstand und die in der außerordentlichen Versammlung in Simmern bestimmten vier beratenden Mitglieder führen derzeit mit der Geschäftsführung den Verband. Das neue Finanzdienstleistungskonzept erläuterte HKH-Service-Mitarbeiter Markus Hackenbruch. Er stellte das neue Vertriebskonzept vor und zeigte Möglichkeiten zur Kosteneinsparungen auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort