Aufbruch zum Neuwagen

BITBURG. (har) Gute Geschäfte vermeldeten die beim Beda-Markt vertretenen Autohändler. Aus einem großen Umkreis kamen die Kunden in die Autostadt Bitburg.

"Wir haben von Freitag bis Sonntagmittag ein Dutzend Autos verkauft", berichtet Rainer Schmitt, Verkaufsleiter bei Mercedes Hess in Bitburg. Er führt diesen Erfolg besonders auf die Sonderaktion seines Hauses zum Beda-Markt zurück: "Das werden wir im kommenden Jahr sicher wieder so machen."Edgar Bujara (BMW-Autohaus Schaal) führte den Erfolg der Ausstellung auf das geschlossene Auftreten der Händler zurück. "Nur so ist zu verstehen, dass Kunden aus so einem großem Umkreis nach Bitburg kommen", sagte Bujara. Auch er berichtete vom regen Besuch seines Autohauses und von guten Geschäften.

Viele Kunden im Autohaus "Auf Merlick" vermeldete Kundenberater Lutz Kleine von Toyota Tix. Vor allem die neuen Modelle hätten die Besucher interessiert. Er habe die Beobachtung gemacht, dass viele Besucher gut informiert zum Stand kämen.

Mit der Autoschau, zu der die Präsentation edler Karossen in den Räumen der Kreissparkasse (KSK) gehört, ebenfalls zufrieden war Sparkassendirektor Ingolf Bermes. Er habe den Eindruck, das Aufbruchstimmung herrsche. Dies habe die Energiesparmesse in der KSK bewiesen und setze sich nun fort.

Bei der Verlosung zugunsten des Bitburger Hauses der Jugend gewann Ruth Hubert (Olk) den Autokauf- Gutschein über 5000 Euro. Frau Blum (Niederkail) gewann das KSK-Sparzertifikat im Wert von 750 Euro. Der 650-Euro-Reisegutschein vom Reisebüro Olk ging an Bernd Nosbüsch(Wißmannsdorf).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort