Bonus: 100 Euro

RITTERSDORF. (red) Bei der Jahreshauptversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Bitburg-Prüm im Hotel "Zur Wisselbach" in Rittersdorf berichtete Obermeister Willi Ziewers über überbetriebliche Schulungen.

Bei der Jahreshauptversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Bitburg-Prüm gab es positive Nachrichten für die Mitglieder und Kreishandwerksmeister Hermann Zahnen. Obermeister Willi Ziewers berichtete, dass es einen ausgeglichenen Haushalt gebe. Er beantragte, in diesem Jahr jedem Innungsmitglied einen einmaligen Beitragsbonus über 100 Euro zu gewähren. Dem stimmten die Mitglieder einstimmig zu. Ziewers berichtete in seinem Rückblick auf das Jahr 2004 über die überbetrieblichen Schulungen und den Jahresausflug nach Düsseldorf. Er dankte den freiwilligen Helfern während der überbetrieblichen Schulungen in den Grundschulen Nord und Süd in Bitburg sowie der Firma Egema für die Organisation und Unterstützung des Innungsausflugs. Ziewers und Geschäftsführer Dirk Kleis gaben einen Rückblick auf die überbetrieblichen Schulungen der vergangenen fünf Jahre. Der für 2005 geplante Innungsausflug soll die Mitglieder im November für drei Tage nach Stuttgart gehen. Die Planung übernimmt der Obermeister mit einem Vertreter der Firma Egema. Im Anschluss daran stellte die Firma Keim in einem Fachreferat das Produkt Soldalit sowie verschiedene Möglichkeiten der Wischtechnik vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort