Erholung in Sicht

BAD NEUENAHR/DAUN. (red) Die Volksbank RheinAhrEifel hatte zur Vertreterversammlung ins Bad Neuenahrer Kurhaus geladen. Stellvertretend für die 60 425 Mitglieder der Bank verfolgten 159 stimmberechtigte Vertreter sowie rund 100 Gäste den Bericht des Vorstandes und des Aufsichtsrats.

"Nach drei Jahren Stagnation sind erste Anzeichen der wirtschaftlichen Erholung zu erkennen", sagte der Vorstandsvorsitzende Bernhard Kaiser, "mit dem Betriebsergebnis 2003 sind wir mehr als zufrieden." Über das Geschäftsergebnis des Vorjahres berichtete er, dass die konsequente Umsetzung der vereinheitlichten Marktausrichtung sich positiv auf das Betriebsergebnis ausgewirkt habe. Auf die von 1,657 Millionen Euro auf 1,7 Millionen Euro gestiegene Verbundbilanz könne die Bank mit ihren 591 Mitarbeitern stolz sein. In der Kreditnachfrage habe die Bank leicht über dem Schnitt anderer Genossenschaftsbanken gelegen. Insgesamt seien 5262 Kredite mit einem Volumen von 298 Millionen Euro bewilligt worden. Die für die Institutsmitglieder wichtigste Zahl war wohl der Jahresüberschuss von 1,27 Millionen Euro. Die Höhe der Dividende wurde auf fünf Prozent festgelegt. Das bedeutet eine Ausschüttung von 1,02 Millionen Euro, der Rest soll Ergebnisrücklagen zugeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort