Fördern hat Vorrang

BAD NEUENAHR-AHRWEILER. (red) Nach zwei Jahren Ausbildung haben neun Volksbank-Auszubildende ihre Abschlussprüfung abgelegt.

Neun Auszubildende der Volksbank (Voba) RheinAhrEifel haben vor der Industrie- und Handelskammer ihre Abschlussprüfung zum Bankkaufmann erfolgreich bestanden.Ausbildungsleiterin mit Ergebnissen zufrieden

Nach zweijähriger Ausbildung freuen sich Simone Harsche, Dagmar Keuler, Maike Knieps, Maxim Reich, Helene Rieck, Alexandra Schneider, Sarah Schneider, Monika Sonntag und Michael Stratmann über ihren Abschluss. Ausbildungsleiterin Sonja Alsbach-Holingshausen war mit den Ergebnissen der jungen Mitarbeiter sehr zufrieden, und Vorstandsvorsitzender Bernhard Kaiser freut sich über den qualifizierten Nachwuchs. Es sei ihm eine Herzensangelegenheit, Personal aus den eigenen Reihen zu rekrutieren, das den genossenschaftlichen Ansatz und den damit einhergehenden Förderauftrag für die Mitglieder verinnerlicht habe, sagte Kaiser. Die Mitarbeiter beruflich zu fördern, habe in der Voba höchste Priorität. Daher stehe jedem Angestellten neben externen Schulungsmöglichkeiten ein internes Trainer-Team zur Verfügung. Auch in diesem Jahr beginnen zwölf Jungendliche ihre Bankkarriere mit einer Ausbildung bei der Voba RheinAhrEifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort