Gemischtes Doppel

STADTKYLL. (fpl) Meistens trägt er schwarz. Aber jetzt kommen drunter vielleicht noch Tennis-Socken dazu: Mehmet Fistik, Clown und Pantomime aus Esch, betreibt seit kurzem auch das "Art Bistro" im Tennis-Center Wirfttal.

Keine Sorge, Mehmet Fistiks Bühne soll nicht verwaisen: "Im Wellemshof Esch bleibt alles, wie es ist", beruhigt der Neu-Gastronom alle Anhänger seiner Pantomime-Kunst. Noch am Wochenende ist er dort aufgetreten. Trotzdem aber verbringt Fistik inzwischen viel Zeit in Stadtkyll: Seit knapp zwei Monaten betreibt er nämlich das Tennis- und Squash-Center Wirfttal und hat die dortige Kneipe bereits in "Art Bistro" umgetauft.Künstler-Stammtisch an der Grundlinie

Der kulturelle Anstrich ist Programm: Fistik plant außerdem einen monatlichen "Künstlerstammtisch", an dem sich die Zecher Gedanken über die Vulkaneifel-Kultur machen sollen. Die dürfe nämlich, wie Fistik findet, "nicht in Hillesheim aufhören". Die Tennishalle soll deshalb auch passenden Veranstaltungen Platz bieten: Denn der Künstler möchte Lesungen, Konzerte, Ausstellungen und Theater-Aufführungen organisieren. Am gestrigen Sonntag feierte der Künstler die offizielle Eröffnung seines "Art Bistro" mit einem Nikolaus-Turnier für gemischte Teams. Erster Preis: Der Wanderpokal "Santa Claus", der jedes Jahr verliehen werden soll. Gespielt wurden übrigens nur gemischte Doppel, "weil sich so viele angemeldet haben", berichtet Fistik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort