Investition in die Zukunft

BITBURG. Der Geschäftsführer der Bitburger Brauerei, Alfred Müller, begrüßte am 2. August zwölf neue Auszubildende. Die Azubis starten in sieben verschiedenen Berufsfeldern.

Nach einer Betriebsführung wurden die zwölf neuen Azubis der Bitburger Brauerei in einem eineinhalbtägigen Workshop über ihren neuen Arbeitgeber und betriebliche Regelungen informiert. Neben den gewerblichen Berufen (Mechatroniker, Brauer und Mälzer sowie Fachkraft für Abwassertechnik) begannen Industrie- und Speditionskaufleute, eine Kauffrau für Bürokommunikation und ein Fachinformatiker ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Zusätzlich wurde ein Absolvent der Berufsakademie (BA) als Azubi begrüßt. "Qualifizierte Ausbildung sichert uns die Fach- und Führungskräfte für die Zukunft", sagte der für Personalfragen verantwortliche Geschäftsführer Alfred Müller. Insgesamt absolvieren neben Trainees und Praktikanten 51 Jugendliche ihre Ausbildung bei der Bitburger Brauerei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort